Abonnieren Sie diesen Blog:

Montag, 19. September 2011

Jonas Walker - Mitarbeiter des Monats bei Leukerbad Tourismus

 In dieser Rubrik stellen wir Ihnen die neuen Mitarbeiter von Leukerbad Tourismus genauer vor:

Wenn Du dich kurz vorstellen möchtest:

Name/Vorname: Walker, Jonas
Aufgewachsen in: Mörel-Filet
Funktion bei Leukerbad Tourismus: Projektleiter Events/Marketing 

Mein(e) Lieblings...
essen: Alles von der „Casa Walker“
…getränk: Mojito
film: Hitch
buch: The Lost Symbol, Dan Brown
sänger(in): Fort Knox Five / Jurassic Five

1. Ein paar Worte zu deiner Ausbildung und zu deinem beruflichen Werdegang:
 Nach meiner obligatorischen Schulzeit habe ich die Kaufmännische Berufsmatura in Brig besucht. Teil dieser dreijährigen Ausbildung war auch ein Praktikum, welches ich bei der Matterhorn Gotthard Bahn AG absolviert habe. Mit der Wichtigkeit des Tourismus in der Schweiz und speziell im Wallis entschied ich mich dann für die Weiterbildung „Bachelor of Science in Tourismus“ an der HES-SO in Siders. Nach dem Studium hatte ich erneut die Möglichkeit ein Praktikum zu machen. Während einem Jahr war ich bei der Völkl (Schweiz) AG in Baar als Marketing-Assistent tätig. Mit einer Bachelorarbeit konnte ich dann meine Ausbildung abschliessen. 


2. Welches sind während deiner Freizeit in Leukerbad deine liebsten Hobbys?
Natürlich das Baden! Was gibt es schöneres als nach einem anstrengenden Tag im Büro sich in den Thermalbädern zu erholen? Nebenbei ist der Sport für mich sehr wichtig. Gerade in Leukerbad hat man hier sehr gute Voraussetzungen dafür.

3. Was gefällt Dir besonders an der Arbeit bei Leukerbad Tourismus?
In einer dermassen imposanten Natur zu Arbeiten ist schon einmalig. Das gibt schon sehr viel her. Weiter ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Was ich auch immer wichtig finde ist eine gute Harmonie im Team, das finde ich bei Leukerbad Tourismus vor. 

4. Was möchtest du in deiner Tätigkeit bei Leukerbad Tourismus Besonderes erreichen?
Ich möchte nicht nur berufliche Erfahrungen machen sondern auch meine Persönlichkeit weiterentwickeln und viele Leute kennenlernen.

1 Kommentar: