Abonnieren Sie diesen Blog:

Freitag, 8. März 2013

Interner Newsletter (Woche 11)

1. Medien und Reiseveranstalter
Berichte aus dem In- und Ausland:
Medienspiegel der Woche 10,  inklusive einem Bericht  der tschechischen Journalistin Pospechova, die vor einem Monat bei uns war.

Die russischen Journalisten von proalps.ru, bis vor einer Woche zu Besuch in Leukerbad, haben zu folgenden Themen Artikel auf proalps.ru, myswitzerland.ru, travel.ru, Livejournal und Facebook publiziert:
10 Gründe nach Leukerbad zu kommen
Erli - Sportarena
Schlitteln auf der Gemmi
Nostalgierennen

Folgende Medienvertreter und Reiseveranstalter sind diese Woche bei uns zu Besuch:
Von Freitag, 08. bis Samstag, 09. März weilt eine russische Journalistin in Leukerbad, und von Freitag, 08. bis Sonntag, 10. März besuchen uns 11 japanische Reiseveranstalter.

2. News der Partner 
Der Hotel- und Gewerbeverein, der FEWO-Verein, die Schule Leukerbad und Leukerbad Tourismus, freuen sich über den Erfolg der vierten Ausgabe der Ateliertage. 18 Betriebe gewährten 36 SchülerInnen der ersten und zweiten Orientierungsschule während zwei Tagen Einblick in die Berufswelt des Tourismus. Die Medienmitteilung sowie Bilder zu diesen ereignisreichen Tagen sind online abrufbar.

Noch herrschen ausgezeichnete Winersportverhältnisse. Und bereits informieren wir Sie gerne über die Sommerbetriebszeiten 2013 unserer Bergbahnen: Gemmi-Bahnen ab Pfingstsonntag, 19. Mai - Torrent-Bahnen ab Samstag, 29. Juni.

Diesen Sommer wird anlässlich des 150jährigen Jubiläums der ersten geführten Gruppenreise durch die Schweiz eine 4tägige Pauschalreise, die ViaCook, angeboten. Das attraktive Programm, sowie weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

Die BLS ist für ihre Marketingplattform „Lötschberger – Einfach tolle Ausflüge“ mit der Marketing-Trophy 2013 ausgezeichnet worden. Die Marketing-Trophy gilt als „Oscar“ der Schweizer-Marketingszene und wird alljährlich im Rahmen des Schweizer Marketing-Tages an die vier innovativsten und erfolgreichsten Marketing-Ideen der Schweiz vergeben. Leukerbad Tourismus ist Partner des "Lötschbergers". Wir gratulieren.

 3. Events-Gästeunterhaltung
Freitag, 08. März
18:00 Boozu-Abund zu Bodmu, Leukerbad. Mehr
18:00 Gourmetfahrt / Kulinarische Weltreise, Gondelbahn Flaschen-Rinderhütte. Mehr
20:30 Römisch-Irische Nacht, Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad. Mehr

Sonntag, 10. März
09:30 Champagner-Frühstück, Burgerbad / Leukerbad Therme. Mehr

Montag, 11. März
20:00 Geschichten und Musik rund um Leukerbad, Galerie St. Laurent Leukerbad. Mehr

Mittwoch, 13. März
19:30 Pfarreiversammlung, Pfarreizentrum Leukerbad. Mehr

Samstag, 16. März  
13:30 Ringkuhkampf im Schnee, Flaschen. Mehr
16:00 Saujass FC Varen, Zentrum Paleten Varen. Mehr
18:00 Boozu-Abund zu Bodmu, Leukerbad. Mehr
20:13 Aqua Mystica, Burgerbad / Leukerbad Therme. Mehr 
 
Ausstellungen
Karola Altona, Galerie St. Laurent Leukerbad. Mehr
Pit Meyer, Kunst-Atelier zer Briggu Leukerbad. Mehr
Autobahn A9 im Pfynwald, Natur- und Landschaftszentrum Salgesch. Mehr
Kristallausstellung, Hotel Grichting & Badnerhof Leukerbad. Mehr

4. Marketing
Von Donnerstag, 14. bis Samstag, 16. März findet in Xiamen, China ein weiterer Swiss Travel Experience von Schweiz Tourismus statt. Leukerbad vertritt vor Ort die Matterhorn Region. 

5. Diverses 
In eigener Sache: Unsere nächste ordentliche Generalversammlung von Leukerbad Tourismus findet am Freitag, 05. April 2013 um 19:30 im Theatersaal des Gemeinde- und Schulzentrums in Leukerbad statt. Alle unsere 900 Mitglieder erhalten dieser Tage ihre persönliche Einladung. Der Jahresbericht 2012 von Leukerbad Tourismus und alle weiteren Unterlagen finden Sie hier.

Wir freuen uns, an der diesjährigen Generalversammlung den Bestseller-Autor Diccon Bewes „Der Schweizversteher“ für ein Referat zu begrüssen. Das Thema: Wie denken wir, werden wir von unseren Gästen wahrgenommen und wie ist es wohl aus der Sicht der Gäste? Eigenbild versus Fremdbild und was wir daraus lernen können.


Keine Kommentare:

Kommentar posten