Abonnieren Sie diesen Blog:

Freitag, 27. April 2012

Interner Newsletter (Woche 18 & 19)

1. Medien und Reiseveranstalter
ARGUS Medienbeobachtung - Medienberichte aus der Schweiz
Passwort: destination; lieux1

Weitere Berichte aus dem In- und Ausland:

Im Österreichischen Reisemagazin Reise Aktuell ist ein Bericht über beeindruckende Aussichtsplattformen in Österreich und der Schweiz erschienen, in dem auch die Aussichtsplattform auf der Gemmi abgebildet wurde.

Im vergangenen Monat ist im angelsächsischen Raum der
Film zum Thema Wasser von Richard Bangs ausgestrahlt worden. Das TV-Team war Juni 2011 bei uns in Leukerbad. Eine Kopie vom 1-stündigen Film liegt bei uns im Büro.

Folgende Medienvertreter und Reiseveranstalter sind diese Woche bei uns zu Besuch:

Vom Donnerstag, 26. bis Sonntag, 29. Mai besucht uns Bettina Matias von www.vacancesavecbebe.com.

Vom Sonntag, 06. bis Mittwoch, 09. Mai weilt die französische Journalistin Wickersheimer vom Editions de la Rose in Leukerbad.

2. News der Partner

Am 6./7. Mai findet bei uns in Leukerbad die Delegiertenversammlung von coiffureSUISSE statt. Wir freuen uns rund 200 Delegierte bei uns zu begrüssen. Vor Ort wir die Versammlung von Annelies Heim www.coiffeurannelies.ch organisiert.

3. Gäste-Servicecenter

Die Saisonzeiten Hotel & Pauschalen 2013 sind erstellt und von der HOGA bewilligt worden.

4. Events-Gästeunterhaltung

Vorschau:
Donnerstag, 19. & 26. Juli
Leukerbads Jasserinnen und Jasser sind bestimmt: Cosimo Morciano (1. Ersatz), Reto Meichtry (Bester Jugendlicher), Allet Renald (Telefon-Jasser), Heim Annelies (Beste Dame) & Franz-Josef Julier (Jass-König) werden uns am 19. Juli in der Live-Sendung in Meilen/Uster (ZH) gegen Baltschieder vertreten. Ein Foto finden Sie hier. Allen Jasserinnen und Jassern sowie dem Schiedsrichter Ernst Marti und dem OK unter der Leitung des OK-Präsidenten Jean-Claude Grichting ein herzliches Dankeschön für den bisherigen Einsatz! Damit der Badner-König auch wirklich sticht wird fleissig weitergeübt:
- jeden Donnerstag ab 19:00 im Restaurant Römerhof Leukerbad (Ausnahme: 17. Mai & 07. Juni)
- 19. Juli, Live-Sendung Uster/Meilen: Leukerbad vs. Baltschieder
- 26. Juli, Live-Sendung Leukerbad/Baltschieder

Alle sind herzlich eingeladen an den Jass-Abenden teilzunehmen sowie am 19. Juli die Badner in Zürich anzufeuern. Eigens dafür wird ein Fan-Bus von Leukerbad nach Uster/Meilen organisiert. Holen wir den Donnschtig-Jass nach Leukerbad!

Freitag, 27. April

20:00 Öffentliche Generalprobe „Musikgesellschaft Konkordia“, Zentrum Paleten Varen. Mehr

Samstag, 28. April

09:00 – 16:30 Thematische Exkursion „Reptilien“, Leuk. Mehr
20:15 Jahreskonzert „Musikgesellschaft Konkordia“, Zentrum Paleten Varen. Mehr

Sonntag, 29. April

09:00 – 16:30 Thematische Exkursion „Reptilien“, Leuk. Mehr
17:00 – 19:30 Lotto „Verein Altershilfe“, Sportarena Leukerbad. Mehr
18:00 Jahreskonzert „Musikgesellschaft Enzian“, Erschmatt. Mehr

Mittwoch, 02. Mai

13:30 – 17:00 Exkursion Natur- & Kulturerlebnis „Bhutanbrücke-Illgraben“, Leuk. Mehr

Donnerstag, 03. Mai

18:00 – 20:30 Exkursion Bewegte Natur, Leuk. Mehr
19:00 Jassen für Alle, Restaurant Römerhof Leukerbad. Mehr

Freitag, 04. Mai

20:00 Jahreskonzert „Jugendmusik Grape Juniorband“, Zentrum Paleten Varen. Mehr
21:30 Lindner Night Party, Hotelbar Grand Bain / Lindner Hotels Leukerbad.

Samstag, 05. Mai

09:00 – 11:30 Schausägen, Turtmann. Mehr
11:00 – 16:30 Ziegenausstellung, Albinen.
20:00 Frühlingskonzert „Kirchenchor Albinen“, Pfarreisaal Albinen. Mehr
20:30 – 23:30 Mondscheinbaden, Lindner Alpentherme Leukerbad. Mehr

Sonntag, 06. Mai

08:30 – 16:00 Thematische Exkursion „Pflanzen des Parks“, Leuk. Mehr

 
Mittwoch, 09. Mai

13:30 – 17:00 Exkursion Natur- & Kulturerlebnis „Literatur im Pfynwald“, Leuk.

Samstag, 12. Mai

15:00 Leuker KulTour, Leuk. Mehr
20:15 Jahreskonzert „Musikgesellschaft Gemmi“, Neues Schulhaus Leukerbad, Turnhalle. Mehr

Ausstellungen

19. Dezember – 04. November, Bartgeier, Alter Bahnhof Leukerbad. Mehr
29. Februar – 29. April, Kunstausstellung, Kunstgalerie Fortuna Leukerbad. Mehr
08. März – 03. Juni, Murs Contemporains, Galerie St. Laurent. Mehr

5. Marketing

In den Frühlingsmonaten finden verschiedene Promotionen in Zusammenarbeit mit Wallis Tourismus und den Leukerbadner Thermalbädern statt, um die Eintritte in die Thermalbäder in der Nebensaison zu fördern: Während der gesamten Ausstellungszeit im Relais du St-Bernard (10. April bis 06. Mai) werden im Restaurant, im Supermarkt sowie am Infopoint Rabatt-Coupons verteilt, die in allen teilnehmenden Walliser Thermalbädern eingelöst werden können und bereits in den ersten 2 Wochen der Ausstellung zahlreiche Besucher nach Leukerbad geführt haben. Zudem findet vom 01. Mai bis 30. Juni die Promotion Coop Supercard statt. Das Angebot wird in der Coop Zeitung Supercard, im Supercard Newsletter (ca. 660'000 Abonnenten) und auf der Website der Coop Supercard kommuniziert.

„Wallis on Tour“ in Deutschland: Vom 07. bis 11. Mai findet eine von Wallis Tourismus organisierte Medienreise nach Hamburg, Berlin, Stuttgart und München statt. In den vier Städten werden jeweils wichtige Medienvertreter eingeladen, um den Walliser Bergsommer zu bewerben. Das zentrale Thema der Medienreise ist „Wasser“, wovon Leukerbad ja bekanntlich reichlich zu bieten hat. Für Leukerbad wird Ralph Schetter an der Medienreise teilnehmen. Wir danken Ralph herzlich für sein Engagement für das Bäderdorf im Markt Deutschland.


Der Guide Sommer 2012 de/fr und en/it ist ab Freitag, 04. Mai bei Leukerbad Tourismus erhältlich. Online ist der Guide Sommer 2012 bereits
hier abrufbar.

Die Panoramakarte 2012 ist ab Mittwoch, 09. Mai bei Leukerbad Tourismus und Leuk Tourismus kostenlos erhältlich. Online ist die Panoramakarte 2012 bereits
hier abrufbar.

Der E-Newsletter Frühling 2012 wurde am 26. April an 19‘988 (de: 9‘806, fr: 4‘254, en: 1‘490, it: 4‘438) Abonnentinnen und Abonnenten versandt. Falls auch Sie den E-Newsletter künftig erhalten möchten, können Sie sich gerne
hier einschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten