Abonnieren Sie diesen Blog:

Freitag, 2. März 2012

Interner Newsletter (Woche 10 und 11)

1. Medien und Reiseveranstalter


Weitere Berichte aus dem In- und Ausland:
Letzten Sonntag erschien in der SonntagsZeitung eine Wallis Beilage. Leukerbad war mit einem „Traumbild von der Gemmi“ und mit der Rinderhütte als einer der schönsten Sonnenterrassen prominent vertreten.

In der November Ausgabe des Magazins „Travel Digest“ hat der tschechische Journalist Petr Tuma, der im Februar bei uns in Leukerbad weilte, über Leukerbad berichtet.

Folgende Medienvertreter und Reiseveranstalter sind diese Woche bei uns zu Besuch:
Von Freitag, 02. bis Sonntag, 04. März besuchen uns 10 Reiseveranstalter des russischen Tour Operators DSBW.
Von Samstag, 03. bis Sonntag, 04. März weilen Journalisten aus UK in Leukerbad, und ebenfalls ab Samstag ein Team aus Finnland.
Vom Sonntag 04. bis Dienstag, 06. März schaut sich ein italienischer Journalist die Destination Leukerbad an.
Und ab Samstag, 10. März weilt der russische Journalist Valdimir Maksimov, der nach seinem letzten Besuch im Dezember im Magazin „Russian Federation Today“ über Leukerbad berichtet hat, wieder bei uns.
Von Dienstag, 13. bis Freitag, 16. März besucht uns dann noch eine Journalistin aus Canada.
Gegenwärtig ist Leukerbad bei Journalisten und Reisveranstaltern sehr gefragt. Wir nutzen an dieser Stelle sehr gerne die Gelegenheit unsern Partnern vor Ort, die uns bei der Medienarbeit tatkräftig unterstützen, ganz herzlich zu danken!

2. News der Partner

Noch zwei Wochen bis zum Start des Totalumbaus der Gemmi-Bahnen. Die Gemmi-Bahnen sind noch bis am Sonntag, 18. März in Betrieb. Machen Sie einen letzten Winterbesuch auf die  Gemmi. Die Luftseilbahn Leukerbad-Gemmipass wird anschliessend vollständig erneuert, bevor sie dann Anfang Juli 2012 total ausgestattet mit zwei Panoramakabinen wieder in Betrieb geht. Mehr unter www.gemmi.ch/highlights/gemmibahn/bahn-2012/

Die Torrent-Bahnen haben bis Ostermontag, 09. April Winterbetrieb. www.torrent.ch

Ronald Schmid und Rodrigo am Samstag im Halbfinale bei „Die grössten Schweizer Talente“: Ronald Schmid, Schuldirektor von Leukerbad, und seine Bauchrednerpuppe Rodrigo kämpfen am Samstag, 03. März in Kreuzlingen um den Einzug ins Finale. Während in den Castings die Jury über den Einzug in die nächste Runde entschied, sind es im Halbfinale die Zuschauer, die per Anruf oder sms die Kandidaten ins Finale wählen. Ronald und Rodrigo würden sich sehr über Ihren Anruf freuen.

Der Samariterverein Leukerbad bietet einen BLS-AED-Grundkurs an, denn im Herznotfall zählt jede Minute!  Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert, da immer mehr Defibrillatoren öffentlich zugänglich sind und daher möglichst viele Leute dessen Handhabung erlernen sollten. Die Kursdaten sind  Montag, 12. und Mittwoch, 14. März 2012 jeweils 19:00 – 22.00 Uhr, weitere Infos finden Sie hier.

Bitte um Verständnis: Im Gebiet Heilbad in Leukerbad (Einstieg  zum Thermalquellen-Steg) hat das Unwetter vom vergangenen Herbst grössere Schäden am Lauf der Dala angerichtet. Damit diese rechtzeitig bis zum Beginn der kommenden Sommersaison und noch vor der anstehenden Schneeschmelze behoben sind, ist es unumgänglich, dass mit den Instandstellungsarbeiten in der Dala bereits jetzt noch während der laufenden Wintersaison begonnen wird. Für die damit verbundenen lokalen Lärm- und Schmutzemissionen bitten wir um Verständnis

3. Events-Gästeunterhaltung 

Rückblick
Am vergangenen Wochenende fand auf Torrent die Jubiläumsparty der Torrent-Bahnen statt. Mit dabei waren prominente Gäste wie Jean-Michel Cina, Christophe Darbellay und Adrian Arnold. Zahlreiche Kinderanimationen sowie musikalische Unterhaltung mit der typisch schweizerischen Volk‘s Rock Band „ChueLee“ sorgten für ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm für Gross und Klein. Die Bilder zur 40-Jahresfeier finden Sie hier. Über das Jubiläum ist auch in Spanien auf nevasport.com berichtet worden.

Freitag, 02. März
17:30 – 18:20 Grosse Abschluss-Zaubershow, Oasis Steakhouse Leukerbad. Mehr
18:00 – 23:00 Gourmetfahrt, Flaschen-Torrent. Mehr
20:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr
21:30 Lindner Night Party, Lindner Hotels Leukerbad – Hotelbar Grand Bain.

Samstag, 03. März
20:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr
20:30 – 23:30 Mondscheinbaden, Lindner Alpentherme Leukerbad. Mehr

Sonntag, 04. März
17:00 Konzert „Musikalisches Abendlob“, katholische Kirche Leukerbad. Mehr
18:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr

Mittwoch, 07. März
17:30 – 19:00 Vernissage „Murs Contemporains“, Galerie St. Laurent Leukerbad. Mehr
19:30 Vortragsabend „Die Walser“, evangelisches Kirchenzentrum Leukerbad. Mehr

Freitag, 09. März
18:00 Walliser Sagen, urchiges Essen & edle Tropfen, Restaurant Bodmenstübli Leukerbad. Mehr
20:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr
20:30 – 23:30 Römisch-Irische Nacht, Lindner Alpentherme Leukerbad. Mehr

Samstag, 10. März
17:00 Hockeyspiel Junioren vs. Eltern, Sportarena Leukerbad.
20:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr

Sonntag, 11. März
09:30 – 10:30 Champagner-Frühstück, Burgerbad Therme Leukerbad. Mehr
18:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr

Montag, 12. März
20:30 – 21:45 Konzert „Trio Wildhorn“, katholische Kirche Leukerbad. Mehr

Mittwoch, 14. März
19:30 Bildervortrag „Jakobsweg im 21. Jahrhundert“, evangelisches Kirchenzentrum Leukerbad. Mehr

Jasserinnen und Jasser aufgepasst. Ab dem 15. März wird jeden Donnerstag von 19:00 – 21:00 in der Sportarena Leukerbad fleissig für den diesjährigen Donnschtig-Jass geübt. Alle sind herzlich eingeladen! Am 25. April findet dann ausschliesslich für Badnerinnen und Badner das Ausscheidungsturnier statt.

Donnerstag, 15. März
19:00 – 21:00 Jassen für Alle mit Infos zum diesjährigen Donnschtig-Jass, Sportarena Leukerbad. Mehr

Freitag, 16. März
20:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr

Samstag, 17. März
13:30 Ringkuhkampf im Schnee, Flaschen. Mehr
20:00 Theater „Oh Gott iischi Famili“, Zentrum Paleten Varen. Mehr
20:13 – 22:33 Aqua Mystica, Burgerbad Therme Leukerbad. Mehr

4. Marketing

Internationaler Frauentag am 08. März: In Russland ist  dieser Tag ein offizieller Feiertag und wird speziell gefeiert. Wenn Ihr russische Gäste im Haus habt, würden diese eine kleine Aufmerksamkeit oder Überraschung sehr schätzen.

Am Mittwoch wurde eine Medienmitteilung für die Anfang Februar aufgeschaltete mobile Webseite an die regionalen Medienvertreter verschickt. Hier können Sie diese anschauen. Alle lokalen Partner bitten wir auf die Website einzusteigen und ihre Einträge in allen vier Sprachversionen zu prüfen.  Anpassungen bitte an sandro.caldelari@leukerbad.ch
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten